Kita-Kinder sorgen für Freude im Hospiz

Friesenkiesel als Geburtstagsgeschenk

Viele bunte Friesenkiesel haben die Kinder der Vareler Kita am Wald in den letzten Tagen bemalt: Nun war es so weit: Bei einem kleine Ausflug zum Haus der Hospiz- und Palliativarbeit „Am Jadebusen“ (HHP) legten sie diese und weitere schon gespendete Steine zu einer „Schnecke“ im Eingangsbereich aus.

Zum 5. Geburtstag wünscht sich das Team des Hauses Friesenkiesel als Zeichen der Verbundenheit. Die Kinder der benachbarten Kita waren nicht zum ersten Mal zu Besuch und dieser ist immer ein besonderes Erlebnis: spielende Kinder im Garten, ein leckeres Eis und Erdbeeren aus dem Naschgarten sorgen bei Gästen, Besuchern und Mitarbeitenden für fröhliche Gesichter.

Das HHP feiert am 16. Juli mit einem Sommerfest ab 15 Uhr seinen 5. Geburtstag, zu dem alle sehr herzlich eingeladen sind. Wer als Zeichen der Verbundenheit ebenfalls die bunt bemalten Friesenkiesel „schenken“ möchte, kann diese schon jetzt im Eingangsbereich des Hauses abgeben oder auch ablegen.

Kita-Kinder sorgen für Freude im Hospiz