Wir suchen Dich – FSJ im Hospiz

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bietet dir nicht nur die Möglichkeit, Berufe in der Praxis kennenzulernen und dich beruflich zu orientieren. Hier kannst Du auch deine sozialen Kompetenzen ausbauen und neue Fähigkeiten erlangen. Als Freiwillige*r  wirkst du in einem Team von Haupt- und Ehrenamtlichen mit, unterstützt in der Betreuung und Hauswirtschaft und kannst dich in der Gartenarbeit einbringen. Du sammelst Erfahrungen in der Begegnung mit schwerstkranken und sterbenden Menschen. Dabei bist du aber nicht allein.

Mit der Eröffnung des ersten Hospizes im Jahr 2011 sind die FSJler*innen aus der mission:lebenshaus gGmbH nicht wegzudenken. Einsatzorte gibt es in den Hospizen in  Jever, Falkenburg bei Ganderkesee, Wilhelmshaven, Varel, Bremen und Bremerhaven.

Du erhältst Reflexionsmöglichkeiten zum Thema Sterben, Tod und Trauer, wirst unterstützt durch ein kooperatives Team und erhältst gezielte Anleitung zum Umgang mit Gästen und ihren Angehörigen.

Du hast noch Fragen? Dann melde dich einfach direkt im Hospiz oder bewirb dich HIER!

Wir freuen uns auf dich!