Jetzt spenden!
Bild Sonnenuntergang
Bild Wattenmeer

„Jörn, für immer bei uns"

Grün-weiße Emotionen in Varel: Jörn, Gast im Hospiz am Wattenmeer, ist schon sein ganzes Leben lang Fan des SV Werder Bremen, am Wochenende war er am liebsten in der Ostkurve am Osterdeich. Nun brachten seine Werder-Kumpels Heimspielatmosphäre ins Haus der Hospiz- und Palliativarbeit "Am Jadebusen": Sie reisten aus ganz Deutschland mit Fahnen, Transparenten, Trommeln und Trompeten an und gaben im Hospizgarten im strömenden Regen lauthals Fangesänge zum Besten. Hierbei brachen bei vielen Fans und Mitarbeiter*innen alle Dämme.

Jörn genoss die Situation gemeinsam mit seiner Familie von der Terrasse aus und war ganz berührt von dieser Aktion.

Im Vorfeld des Termins wurde im engen Austausch mit der stellvertretenden Hospizleitung ein Hygienekonzept erstellt.